Start Meine Zucht

Meine Zucht

 

 

 

Als meine erste, vierfarbige Katze in die Jahre kam, durchsuchte ich die Katzen-Literatur, wobei ich mich in die Britisch-Kurzhaar verliebt habe.

An einer Ausstellung sah ich ein Foto einer Britisch-Kurzhaar chocolate und wusste sofort: das ist meine Traum-Katze.

 

Im Dezember 1991 ist meine lange gesuchte Britisch-Kurzhaar chocolate aus Berlin “Dark Enigma von Midway“, endlich bei uns eingezogen.

Weil die Farbe damals noch sehr selten war, habe ich auf Wunsch des Züchters, mit ihr meine Zucht aufgebaut.

 

Meine Britisch-Kurzhaar war die erste Chocolate in unserem Zuchtverband FFH. So hatte ich in meinem ersten Wurf 1992 die ersten in der Schweiz geborenen Britisch-Kurzhaar Schwarz.

 

Ein Jahr später hat mich meine Kätzin mit den ersten Chocolate beschenkt. Durch gezielte Verpaarung kam dann die Farbe Lilac noch dazu.

 

Schon bald haben mich die Colourpoint‘s fasziniert. Nach reiflichem Überlegen und dem Studium verschiedener Literatur, habe ich mich gewagt, Britisch-Colourpoint Chocolate und -Lilac zu züchten. Was ich bis heute beibehalten habe.

Die Freude über die 1996 geborenen, ersten Colourpoint Chocolate-Babys, war riesig.

 

Meine Babys waren die ersten, aus Schweizer Katzen, in der Schweiz geborenen Jungtiere und für mich die 3. neue Farbe in meiner Zucht.